Endlich – über das Sterben in der Gegenwart

zeitraumexit e.V., Mannheim
Projekt: Endlich – über das Sterben in der Gegenwart

Das Festival Endlich – über das Sterben in der Gegenwart fand von 18. bis 27. Oktober 2018 als Zusammenarbeit mit den beiden Häusern zeitraumexit und EinTanzHaus in Mannheim statt. Mit Gesprächs- und Vermittlungsformaten, Tanz- und Performancegastspielen sowie einem Rahmenprogramm auch außerhalb der Spielstätten beleuchtete der Programmschwerpunkt die Perspektiven auf das Sterben und den Tod in unserer Gesellschaft. Das Festival wurde mit dem Anliegen geplant, nicht nur künstlerische Standpunkte wieder zu geben, sondern auch den Umgang mit dem Tod in unserer Stadt zu thematisieren und genauer zu betrachten. Insofern nahmen Vermittlungsformate und Rahmenangebote eine wichtige Rolle im Festivalprogramm ein.

zeitraumexit_Web-02

zeitraumexit_Web-01